FAQ


Wo kann ich mich auf eine Position innerhalb der Organisation bewerben?

Grundsätzlich werden zu besetzende Stellen im Discord ausgeschrieben. Darauf kann sich jederzeit beworben werden. Auch wenn keine Stellen ausgeschrieben sind, könnt ihr gerne eine Initiativbewerbung senden.


Ansprechpartner im Discord dafür sind:

Wing Commander#2060 C0L0NELH0GAN#8947


Wo kann ich mich über Termine oder anstehende Events informieren?

Termine und Events findest du ganz bequem und bersichtlich in unserem Kalender.


Wann wird SC fertig? / Wann ist Release?

Man kann bei diesem Spiel nicht von einem fertigen Zustand sprechen, denn dieses Spiel wird tatsächlich nie fertig sein.


Wo kann ich die Schiffe reparieren und/oder Auftanken?

Auftanken und Reparieren könnt ihr auf nahezu jedem Landingpad. Stellt einfach eine Landeanfrage und fliegt euer Pad zum Landen an.

Markiert wird dies in eurem HUD mit einem Schraubenschlüssel-Symbol. Seid ihr gelandet, öffnet ihr mit “F1” euer MobiGlas und klickt auf den Schrauubenschlüssel am unteren Bildschirmrand.

Im folgenden Menü könnt ihr auswählen was ihr machen lassen wollt:

Reparieren – Aufmunitionieren – Wasserstoff tanken – Quantumfuel tanken


Leider funktioniert dieses System nicht immer, sodass manchmal alle Optionen rot erscheinen. Oft hilft dann ein Wechsel des Landingpads, indem ihr wieder startet, euch vor einem neuen Pad positioniert und erst dann die Landeanfrage stellt.


Manche Stationen wie Mining Outposts und dergleichen mit Landingpads, bieten evtl. nicht alle Optionen an. Möglicherweise könnt ihr dort nur tanken, aber weder reparieren noch aufmunitionieren. Dies erkennt ihr daran, das die Felder zwar grün sind, jedoch als nicht verfügbar markiert wurden.

Was sind Pad Rammer?

Pad Rammer sind Trolle die euer Schiff mutwillig zerstören wollen, während ihr dabei seid eure Ladung zu verkaufen. So möchte man eure harte Arbeit zu nichte machen.


Der Ursprung liegt bei Port Olisar, wo dies in der Vergangenheit begann und immer mehr Anhänger fand. Vorrangiges Ziel waren Miningschiffe und Transportschiffe. Glücklicherweise wurde dem Einhalt geboten. Aktuell ist es so das bei Kontakt beide Schiffe entfernt werden, noch vor einer Explosion. Im Regelfall ist eure Ladung sicher und ihr könnt sie in Ruhe verkaufen. Der Rammer bekomm zudem noch eine Geldstrafe.

Mein Ingame-Chat geht nicht

1. Chat in Visor, funktioniert nur mit Visor. Du brauchst einen Helm.

2. Wird der Chat auch nicht mit Helm angezeigt, unter F11 checken ob der Channel Global existiert.

3. Ist der Channel Global da, dann diesen markieren, rechts auf “manage” klicken und die Option “send to Visor” einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren


Aktuell befinden wir uns in der Alpha-Phase der Entwicklung. Dies bedeutet das aktuell daran gearbeitet wird die Spielmechaniken zu implementieren. Ihr fragt euch sicher warum ihr dann immer so viele Fehler habt. Tatsache ist das Fehler in einer Alpha erst dann relevant werden, wenn sie das Spiel für die Masse unspielbar machen. Dies sind die sogenannten “Gamebreaker”. Das bedeutet nicht das ihr als einzelner Spieler unrelevant seid, denn jeder Beitrag im Issue Council hilft.


Später in der Beta geht es primär darum die Fehler zu beseitigen und es wird zudem am Balancing gearbeitet.


Mit Release des Persistent Universe (PU), ist die Entwicklung nicht beendet. Es wird weiterhin am Spiel gearbeitet, wie zum Beispiel an den vielen Sternensystemen die wir bekommen sollen.


Wo bekomme ich was ? - Schiffsmodifikationen, Waffen, Rüstung, etc.

Shops sind im ganzen Verse verteilt. Grundlegendes bekommt ihr meist auf Port Olisar. Wenn ihr jedoch spezielle Items sucht, können wir folgende Links empfehlen:

Persönliche Waffen

Rüstungen

Kleidung 1 | Kleidung 2 <- ist zwar aus der 3.8.1 aber zu 90% noch aktuell

Utility

Für Ausrüstungen rund um dein Schiff empfehlen wir den DPS Calculator auf www.erkul.games Dort könnt ihr euer Schiff aus einer Liste auswählen und es euch individuell zusammenstellen. Mit einem Klick auf den Einkaufswagen, wird euch nicht nur der Kaufpreis verraten, sondern auch wo ihr euer Equipment erwerben könnt.